EKF direkt anrufen Nehmen Sie Kontakt auf Angebot einholen
X

Ihr Ansprechpartner für Factoring

Wolfgang Roell

EKF Finanz Frankfurt GmbH
Johannes-Gutenberg-Str. 12-14
D-65719 Hofheim-Wallau

Telefon: +49 (0) 6122 998 – 0
Telefax: +49 (0) 6122 998 – 166

E-Mail:

Kontakt aufnehmen

Frankfurt, 13. Juli 2010

EKF Finanz Frankfurt GmbH erweitert Aufsichtsrat

Michael Schwarz von der Bürgschaftsbank Hessen gewählt


Michael Schwarz, Geschäftsführer der Bürgschaftsbank Hessen, zieht in den Aufsichtsrat der EKF Finanz Frankfurt GmbH ein. Die Gesellschafterversammlung wählte den Bankfachmann einstimmig in dieses Gremium. Aufsichtsrats-vorsitzender Dr. Harald Dombrowski erwartet durch diese Wahl vor allem Kompetenzzuwachs im Hinblick auf die neuen Finanzmarktregeln. Als Geschäftsführer der Bürgschaftsbank Hessen ist Schwarz bestens mit den Bedürfnissen mittelständischer Unternehmen einerseits und den mannigfaltigen Finanzierungsmöglichkeiten andererseits vertraut.

Dipl. Bankbetriebswirt Michael Schwarz (1959) hatte 25 Jahre Leitungsfunktionen in regionalen Kreditinstitute inne und ist seit 2005 Geschäftsführer der Bürgschaftsbank Hessen. Die Bürgschaftsbank Hessen GmbH übernimmt für gestandene Unternehmen und Angehörige der Freien Berufe genauso wie für Existenzgründer Ausfallbürgschaften gegenüber Banken und Sparkassen und ermöglicht so zinsgünstige Kreditfinanzierungen auch bei fehlenden oder nicht ausreichenden Kreditsicherheiten.

Die EKF Finanz Frankfurt GmbH hat sich auf Factoring, Zentralregulierung und Debitorenmanagement für mittelständische Unternehmen spezialisiert. Im vergangenen Jahr konnte Geschäftsführer Dipl.-Kfm. Thomas Frericks mit seinen 35 Mitarbeitern trotz der Wirtschaftskrise erneut einen Jahresüberschuss nach Steuern von über 900.000 Euro erwirtschaften. Die ohnehin breite Kapitalbasis des Unternehmens wurde durch Zuführung weiterer 700.000 Euro in die Rücklagen gestärkt. An die Gesellschafter konnte eine Dividende von neun Prozent ausgeschüttet werden. Auch das erste Halbjahr 2010 ist erfreulich verlaufen.

EKF Finanz Frankfurt GmbH ist Mitglied im Bundesverband Factoring für den Mittelstand.

Weitere Informationen unter www.ekf-frankfurt.de

Zurück zur Übersicht

Diesen Artikel herunterladen

Download (Pdf / 37.959 KB)

Name der Person

Wolfgang Roell

Marketing und Vertrieb

06122/998-124

EKF Finanz Frankfurt GmbH